Ricardo Sánchez – Wein aus Castilla y León / Spanien

Ricardo Sánchez

Der Ricardo Sánchez kommt aus der Region Castilla y León, eines der vielfältigsten Weinanbaugebiete in Nordspanien. Es handelt sich um einen trockenen Rotwein, der zu 100% von uralten, wurzelechten Tempranillo-Reben stammt, die edle und sehr ausgewogene Weine hervorbringen.

Er wurde 10 Monate lang in französischen Eichenfässern ausgebaut und vereint Geschmacksideen von Brombeere und Cassislikör in seinem samtigen Bouquet bei tiefrotem Teint, ergänzt von feinen Aromen von Tabak und Kaffee sowie Gewürzen. Seine Kennzeichnung IGP steht für Indicación Geográfica Protegida, es handelt es sich um eine Weinqualitätsstufe, die in der EU seit 2009 gültig ist und dem früheren Landwein entspricht. Die Bodega Ricardo Sánchez hat mit ihm einen erstklassigen Wein geschaffen, der im 2017’er Jahrgang auf der Sommerverkostung der Berliner Wein Trophy 2019 mit der Goldmedaille ausgezeichnet wurde und auch auf der MUNDUS Vini Sommer-Verkostung 2019 die Goldmedaille erhalten hat. Ein vollmundiges, ausgewogenes Geschmackserlebnis, am besten genossen bei 16°-18°C Trinktemperatur, eine wahre Geschmacksexplosion von Frucht, Röstaromen und einem Hauch exotischer Gewürze.

Ricardo Sánchez 2017
0.75l
14.0% Vol.
Rotwein trocken aus Spanien
Naturkork-Verschluss
Lieferzeit 1-2 Werktage
ab 9,95 € pro Flasche

Weitere Details sowie Kaufmöglichkeit hier.